Pollux – im Knast

Nach fast zehn Jahren im Gefängnis und zwei Jahren auf der Flucht spricht Maximilian Pollux mit Moderatorin Claudia Kamieth über die spannendsten Gefängnisgeschichten und True Criminal Fälle der Welt.
Maximilian Pollux weiß, warum Menschen morden, wie Täter ticken und kann Kriminalfälle erklären wie kein anderer. Nach fast zehn im Knast und zwei Jahren auf der Flucht kennt er das Gefängnis und die Gedanken der Insassen wie seine Westentasche. In dem exklusiven Podimo-Podcast "Pollux - im Knast" spricht er zusammen mit Moderatorin Claudia Kamieth unter anderem über die spannendsten und außergewöhnlichsten Gefängnisgeschichten und True Criminal Fälle der Welt, die psychopathischsten Insassen, die heftigsten Morde hinter Gittern oder die verzweifeltsten Fälle von unschuldig inhaftierten Personen. Immer aus der Perspektive von einem, der die Gefängniswelt am eigenen Leibe erlebt hat und den Protagonisten teilweise persönlich im Gefängnis begegnet ist.

Die Aufgabe von Auf die Ohren

Projektleitung
Aufnahmeleitung
Produktion
Postproduktion

Podcastdaten

True Crime
seit
2021
wöchentlich
neue Folgen
13
Staffeln
12
Folgen pro Staffel

Anhören auf: