Pollux

Nach fast zehn Jahren im Gefängnis und zwei Jahren auf der Flucht spricht Maximilian Pollux mit Moderatorin Claudia Kamieth über die spannendsten Gefängnisgeschichten und True Criminal Fälle der Welt.
Maximilian Pollux weiß, warum Menschen morden, wie die Täter ticken und kann Kriminalfälle erklären wie kein anderer. Nach fast zehn im Knast und zwei Jahren auf der Flucht kennt er das Gefängnis und die Gedanken der Insassen wie seine Westentasche. In dem exklusiven Podimo-Podcast "Pollux" spricht er zusammen mit Moderatorin Claudia Kamieth unter anderem über die spannendsten und außergewöhnlichsten Gefängnisgeschichten und True Criminal Fälle der Welt, die psychopathischsten Insassen oder die heftigsten Morde hinter Gittern. Immer aus der Perspektive von einem, der es selbst schon mal erlebt hat und den Protagonisten teilweise persönlich im Gefängnis begegnet ist.

Die Aufgabe von Auf die Ohren

Konzeption
Produktion

Podcastdaten

True Crime
seit
2021
wöchentlich
neue Folgen
4
Staffeln
12
Folgen pro Staffel

Anhören auf: