Jung & Krebs

Pro Jahr erkranken etwa 16.500 junge Menschen zwischen 18 und 39 Jahren an Krebs. „Jung & Krebs - Wissen für junge Erwachsene mit Krebs“ ist ein Podcast der Deutschen Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs, der auf genau diese Gruppe aufmerksam machen möchte.
Schauspielerin und Stiftungsbotschafterin Lea Woitack klärt in diesem Podcast gemeinsam mit jungen Betroffenen sowie Expert:innen wichtige Fragen: Wie kann mein Leben als junger Erwachsener mit Krebs aussehen? Wie kann die Kommunikation mit meinem Arzt in Zukunft auf Augenhöhe stattfinden? Wie kann ich trotz der Diagnose eine gesunde Beziehung oder Ehe führen und wie kommuniziere ich schambehaftete Themen wie sexuelle Unlust oder Veränderungen an meinem Körper? Jung & Krebs - Ein Podcast, der mehr als Wissen vermittelt - für, mit und über junge Betroffene.

Die Aufgabe von Auf die Ohren

Produktion

Podcastdaten

Gesundheit
seit
2022
1x im Monat
neue Folgen
1
Staffeln
10
Folgen pro Staffel

Anhören auf: