Jakobs Weg

Jakob von Beste Freundinnen testet in seinem neuen Podcast verschiedene Selbsterfahrungen, die der Selbstfindungs- und psychologische Markt zu bieten hat.
Jakobs Weg
Das Fitnessstudio für die Seele. Von A wie Ayahuasca, über F wie Familienaufstellung, P wie Psychoanalyse bis hin zu V wie Vipassana Meditation – Jakob von Beste Freundinnen probiert gängige und noch unbekannte Praktiken aus, bei denen es vor allem um eines geht: sich selbst besser kennenzulernen und hinter die eigene Fassade zu schauen. Was sind seine Glaubensätze? Warum verhält er sich so wie er es tut und wie kann er freier in seinen Entscheidungen werden? Als Psychologe hat Jakob stets den wissenschaftlichen Blick an Bord und ist gerne der Feuerlöscher, wenn mal wieder zu viele Räucherstäbchen brennen. In diesem Selbstexperiment ist er bereit bei jedem Thema seine verwundbarste Stelle auf den Tisch zu legen, auch wenn er danach seine eigenen Wunden lecken muss.

Die Aufgabe von Auf die Ohren

Konzeption
Redaktion
Produktion

Podcastdaten

Self-Care
23-44
Jahre alt
75%
weiblich
seit
2020
alle 2 Wochen
neue Folgen

Anhören auf: