Ganz schön krank, Leute!

René Träder hat im Podcast der Gesundheitskasse DAK mit Menschen über Gesundheitsthemen gesprochen, die ihr Leben verändert haben und die gesellschaftlich relevant sind.
Ganz schön krank, Leute! DAK Podcast
Für die Gesundheitskasse DAK hört Gesundheit nicht bei der medizinischen Versorgung auf und so traf Moderator René Träder im Podcast auf Menschen, deren Geschichte erzählt werden muss. Was haben sie erlebt und wie sind sie und ihr Umfeld damit umgegangen? Denn um wirklich gesund zu sein, braucht es eben auch ein gesundes und soziales Miteinander. Die Hörer*innen können von diesen Begegnungen lernen und erfahren, warum wir selbst oftmals Grund und Lösung in schwierigen Lebensphasen sind. Der Podcast wurde 2020 mit dem Deutschen Mediapreis ausgezeichnet.
„Interessante Gäste und die z.T. ungewöhnlichen Fragen von René Träder sind wunderbar. “
Apple Podcast Review

Die Aufgabe von Auf die Ohren

Beratung
Projektleitung
Recherche
Redaktion
Aufnahmeleitung
Produktion
Postproduktion
Sounddesign
Distribution

Podcastdaten

Gesundheit
seit
2018 (beendet)

Anhören auf: