Beweggründe

In “Beweggründe” dem offiziellen Podcast der Uno-Flüchtlingshilfe geht es um das große Ganze - in spannenden Interviews erzählen Prominente von ihrem eigenen Ankommen in Deutschland.
Die Zahl der Menschen, die weltweit vor Krieg, Konflikten und Verfolgung fliehen, war noch nie so hoch wie heute. Ende 2020 lag die Zahl der Menschen, die weltweit auf der Flucht waren, bei 79,5 Millionen - mehr als ein Prozent der Weltbevölkerung! In Deutschland leben 1,1 Millionen Geflüchtete. In der ersten Staffel von “Beweggründe” erzählen promintente Gäst:innen über ihre eigene Fluchterfahrung: Wie ist es hier anzukommen, wie haben sie ihre Anfangszeit erlebt? Auf welche Probleme und Hindernisse sind sie dabei gestoßen, wer oder was hat geholfen?

Die Aufgabe von Auf die Ohren

Produktion

Podcastdaten

Weltgeschehen
Flucht
seit
2021
1
Staffeln

Anhören auf: