Beats & Bones

Alles rund um Natur, Klima und unseren Planeten gibt's ab sofort jede zweite Woche zu hören. Der Podcast des Museums für Naturkunde Berlin zeigt, dass Wissenschaft überhaupt nicht trocken und verstaubt sein muss.
Beats & Bones – Podcast – Museum für Naturkunde Berlin
Woran arbeiten die Forscherinnen und Forscher des Museums für Naturkunde Berlin und warum sorgen zum Beispiel Wespen durchaus für unser Wohlbefinden? Und wie war das jetzt eigentlich mit Tristan und den anderen Dinosauriern? Der neue Wissenschaftspodcast nimmt die Hörer*innen mit auf eine spannende und vor allem unterhaltsame Expedition ins Reich der Naturwissenschaft. Dank unserer Produktion ist das Museum und all seine Exponate dadurch nun auch akustisch erlebbar. ⁠ Staffel 1 lief erfolgreich an, ab 2021 wird es dann weitergehen mit der zweiten Staffel und vielen weiteren Fragestellungen aus dem Bereich von Flora und Fauna.
„Wissenschaft und Talk wirklich sehr witzig miteinander verbunden. “
Apple Podcast Review

Die Aufgabe von Auf die Ohren

Recherche
Redaktion
Produktion

Podcastdaten

Natur
Wissenschaft
seit
2020
2-wöchentlich
neue Folgen
1
Staffeln
10
Folgen pro Staffel

Anhören auf: