Beats & Bones

Alles rund um Natur, Klima und unseren Planeten: Ausgezeichnet mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2021 zeigt der Podcast des Museums für Naturkunde Berlin, dass Wissenschaft überhaupt nicht trocken und verstaubt sein muss.
Woran arbeiten die Forscher*innen des Museums für Naturkunde Berlin und warum sorgen zum Beispiel Wespen durchaus für unser Wohlbefinden? Und wie war das jetzt eigentlich mit T.Rex Tristan und den anderen Dinosauriern? Der Wissenschaftspodcast nimmt die Hörer*innen mit auf eine spannende und vor allem unterhaltsame Expedition ins Reich der Naturwissenschaft. Dank unserer Produktion sind das Museum und all seine Exponate dadurch nun auch akustisch erlebbar. ⁠Mittlerweile schon in der sechsten Staffel widmet sich der Podcast vielen weiteren Fragestellungen aus dem Bereich von Flora und Fauna sowie aktuellen Forschungsprojekten des Museums.
„Wissenschaft und Talk wirklich sehr witzig miteinander verbunden. “
Apple Podcast Review

Die Aufgabe von Auf die Ohren

Beratung
Konzeption
Projektleitung
Redaktion
Aufnahmeleitung
Produktion
Postproduktion
Sounddesign
Distribution
Grafikdesign

Podcastdaten

Natur
Wissenschaft
seit
2020
alle 2 Wochen
neue Folgen
6
Staffeln
10
Folgen pro Staffel

Anhören auf: