Accelerating Climate Solutions Podcast

Die Klimakrise ist das wichtigste Thema unserer Zeit. In Politik und Gesellschaft ist das aber noch nicht angekommen. In diesem Podcast erklären Klimaexpert*innen, was verändert werden muss und wie wir damit erfolgreich sein können.
Klimamaßnahmen sind dringend erforderlich. Warum also ist es so schwierig, die Lösungen, von denen wir wissen, dass sie existieren, voranzubringen? In dieser Sendung geht es darum, dieser Frage auf den Grund zu gehen. Die Hosts Stefan Schurig, von der Stiftungsplattform F20, und Ruth Richardson, frühere Direktorin der Global Alliance for the Future of Food, unterhalten sich mit politischen Akteuren, Klimaaktivisten, Wissenschaftlern, Philanthropen und Systemdenkern über die Spannungen und Chancen, die den Klimadiskurs beherrschen. Gemeinsam wollen wir Wege finden, das Desinteresse gegenüber dem Klima und die Untätigkeit zu überwinden und die Weichen für eine nachhaltige Zukunft für alle zu stellen.

Die Aufgabe von Auf die Ohren

Beratung
Projektleitung
Aufnahmeleitung
Produktion
Postproduktion
Sounddesign
Distribution

Podcastdaten

Wissenschaft
Klimakrise
seit
2022
alle 2 Wochen
neue Folgen
1
Staffeln
10
Folgen pro Staffel

Anhören auf: